Offene Stelle

Unsere Firma setzt sich aus den Fachbereichen Materialprüfungen, Geologie und Geotechnik zusammen.

Als grösstes privatwirtschaftliches Baustofflabor im Kanton Graubünden bieten wir Betreuung, Beratung und Prüfungen im Bereich der Qualitätssicherung und Produktentwicklung bei Kies- und Betonwerken, öffentlichen Bauten und Grossbaustellen im Hoch- und Tiefbau an.

Für unser Labor in Chur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Abteilungsleiter/in Lockergestein und Erdbau 90 – 100%

  • Geologe
  • Bauingenieur
  • Bauführer
  • Techniker HF
  • Betontechnologe
  • Materialtechnologe

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Lockergestein und Erdbau
  • Personelle, organisatorische und fachliche Führung eines Teams von Messtechnikern und Baustoffprüfern im Bereich Lockergestein und Erdbau
  • Kunden-Beratung im Bereich Materialprüfungen, Qualitätskontrollen, Werkseigene Produktionskontrolle (WPK), Forschung und Entwicklung
  • Projektleitung und eigenständige Auftragsabwicklung (Offerte bis Abrechnung)
  • Begutachtung, Beurteilung vor Ort und im Labor
  • Fachlicher Bereich: «Lockergestein-Erdbau» v.a. Betreuung von Kieswerken, Sammel- und Sortierplätzen, Deponiebau, Dammbau, Stabilisierungen, Bodenverbesserungen, Verstärkungen mit Geotextilien, Sondagen, Zustandserfassungen Strassenbau, Mineralstoffe und vieles mehr.
  • Einarbeitung 6-12 Mt als Projektleiter/in und in die Messtechnik, danach Funktionsabtausch mit jetziger Abteilungsleiterin

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (Geologe/Mineraloge, Bachelor- oder Masterstudium, CAS als Bauingenieur, Betontechnologe, Bauführer, Techniker HF, Ingenieurbau, Materialtechnologe, Umweltwissenschaftler oder gleichwertiges)
  • Mit Vorteil einige Jahre Praxis-Erfahrung im Baubereich
  • Erfahrung im Kundendienstbereich, aus technischen Berufen in mineralischen Baustoffen oder in einer ähnlichen Position
  • Dienstleistungsorientierung und guter Umgang mit Kunden
  • Erfahrungen in der Personalführung
  • Versierter Umgang mit IT-Standardanwendungen (WORD und EXCEL)
  • Sicheres Kommunizieren in Deutsch in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Detailgenauigkeit und Verständnis für technische Aufgabenstellungen
  • Schnelle und gute Auffassungsgabe zur Einarbeitung in einen neuen Themenbereich

Unser Angebot:

  • Einarbeitung «on the job» in einem engagierten, kompetenten Team
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit bei spannenden Projekten
  • Motiviertes, junges Team und kollegialer Umgang
  • Flache Hierarchien im inhabergeführten Unternehmen und Offenheit für neue Ideen
  • Zentraler Arbeitsort mit guter Erreichbarkeit mit ÖV
  • Mindestens 25 Ferientage
  • Moderne Arbeitsplätze und Pausenräume
  • Individuelle interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt:

  • vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail
  • Sandro Coray –  Mail – 081 257 18 60